Alles passiert aus einem Grund..

..Und auch wenn mir dieser Grund / Sinn erstmal nicht in der Situation ersichtlich ist, spätestens im Nachhinein, im Rückblick der Woche oder der vergangenen Wochen wird er mir dann klar.
Ich treffe auf Menschen, mit denen ich Gemeinsamkeiten habe, sodass wir uns stundenlang staunend darüber unterhalten können. Ichtreffe auf Menschen, die mir Türen öffnen, die mir Möglichkeiten bieten, ich kann mich selbst besser kennenlernen und entfalten. Es passieren Ereignisse, die mich auf einmal auf den richtigen Weg führen. Die mir zeigen, dass alles gut ist oder gut wird. Dafür bin ich dankbar!

Wir sind alle miteinander verbunden und unsere Gedanken beeinflussen unsere Realität, davon bin ich fest überzeugt! Wir alle sind Menschen, wir alle haben Träume und Ziele. Wir wollen einen Sinn im Leben haben oder suchen ewig danach, bis wir erkennen, dass der Sinn im Leben darin besteht, jeden Tag zu Leben. Uns darüber zu freuen, dass wir am Leben sind. Ich habe selbst eine lange Zeit nicht verstanden, wie das gehen soll, kam mir das Leben doch eher vor wie eine Qual, und ständig musste ich Dinge ertragen.. Ich hatte nicht das Gefühl, das es zählt wer ich bin und dass ich richtig bin, wie ich bin. Doch das hat sich nun geändert. Ich weiß, wieviel Glück ich habe, Ich sein zu dürfen. Eine Bereicherung für andere sein zu können und doch auch ganz mit mir alleine auskomme. Einfach nur zu Sein.

Wie sagte mal ein kluger Mensch : ,,Man muss das Leben vorwärts leben, aber verstehen kann man es nur rückwärts“
Dann macht alles Sinn. Dann erkenne ich, das es sein musste und es mich sogar persönlich weiter gebracht hat. Auch wenn es sich vielleicht nicht angenehm anfühlte..

 

6 Kommentare zu „Alles passiert aus einem Grund..

  1. servus Dir liebe Maren 🙂
    Du hast Deine persönlichen Gefühle sprechen lassen ❤ – und daraus erkennbar resultiert – bemerke so einiges was zwischen den Zeilen steht –
    schon beim Lesen Deines Beitrages erkenne ich ähnliche Eigenschaften – bemerkenswert wie sich auch in mir eine lebendige Phantasie entfaltet –
    es ist für mich schwer einen Vergleich zu ziehen – ich würde es niemals wagen dich zu kompromittieren – den jeder Lebensabschnitt hinterlässt seine Spuren und Zweifel – es ist schwer darauf Antworten zu finden – jeder bekommt darauf eine andere Antwort – oder ein einfaches Schulterzucken!
    Du selbst bestimmst den Lebens-Rhythmus der im eigentlichen Sinne schon den *Sinn* ins Leben ruft – und Geschichte macht –
    verabschiede mich in diesem Sinne … die_zuzaly

    nimm den Sinn des Lebens leichter

    Gefällt 1 Person

      1. sevus Jacky 😀
        ups…. ist mir aber jetzt peinlich ,,,GNADE
        auch solche dinge wie Pannen passieren wenns nicht sein sollte … stampfe mich gleich in den Boden … werde mir die Haare ausreißen … und noch vieles mehr 😀 😀 …
        ok schön das du es mir nicht krumm nimmst
        lg die_zuzaly

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s