Kindliche Freude

Gestern war ein toller Tag! Ich habe mich gefühlt wie ein kleines Kind. Aufgeregt und glücklich. Diese Freude habe ich schon lange nicht mehr gespürt. Ich war einfach nur zufrieden und nichts konnte meine Laune erschüttern. Nichtmal das doofe Wetter. Keine unfreundlichen Menschen. Ich war ganz bei mir. 🙂

Wieso muss man dafür immer erst Geburtstag haben? Es gibt doch auch tausend Gründe an einem anderen Tag im Jahr so zu empfinden 🙂 Aber am Geburtstag hat man irgendwie mehr oder weniger auch eine berechtigte Begründung … Könnte ich mich jetzt rausreden.. Stimmt aber nicht! Nichts hält mich davon ab, jeden Tag so zu empfinden wie ich gerade will. Für diese Einsicht war der gestrige Tag wirklich gut!

Aber auch für andere schöne Momente, kleine Geschenke, nette Gesten, Worte und Umarmungen, über die mich so sehr gefreut habe. Es ist schön zu sehen wie viele Menschen an einen Denken und einem Liebe Worte ausprechen. ❤

8 Kommentare zu „Kindliche Freude

      1. Komisch, oder? Dass wir uns immer wieder bewusst machen müssen, dass wir (eigentlich) glücklich sind und wir uns an kleinen Dingen erfreuen können. Einen schönen und sonnigen Tag und Start in diese Woche wünsche ich Dir. ☀️

        Gefällt 1 Person

  1. Ja das stimmt. Aber zum Glück kommt man noch zu der Einsicht, DASS es so ist.. Ich dachte immer zum glücklich sein gehört, dass man keine schlechten Gefühle, Gedanken oder Tage hat.. Aber das stimmt nicht. Ich kann z.b. auch zufrieden sein wenn ich gerade traurig bin. Auch wenn das vielleicht paradox klingen mag. Im Endeffekt kann ich mich an so vielen kleinen Dingen erfreuen, wenn ich es nur zulasse. Und das ist schön 🙂
    Danke, das gleiche wünsche ich dir auch! Die Sonne scheint bei uns herrlich 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s