Warum sich manchmal ein Rückblick lohnt..

„Man sieht keine Verbindung zwischen den Punkten, wenn man nach vorn schaut. Man kann sie nur verbinden, wenn man zurückblickt. Man muss sich also einfach darauf verlassen, dass diese einzelnen Punkte sich in der Zukunft irgendwie verbinden werden. Man muss in etwas vertrauen – das Bauchgefühl, Schicksal, Leben, Karma, was auch immer. Dieser Ansatz hat mich nie enttäuscht und er hat mein Leben geprägt.“

– Steve Jobs –

Advertisements

3 Kommentare zu „Warum sich manchmal ein Rückblick lohnt..

    1. sehe ich nämlich auch so. So oft heißt es, du sollst nicht in der Vergangenheit leben. Das ist auch richtig, leben sollte man in der Gegenwart. Aber man darf trotzdem mal zurück denken und bemerken, das alles seinen Sinn hatte und gut war wie es ist oder eben nicht und das man aus Fehlern gelernt hat und an schlimmen Erfahrungen gewachsen ist 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s