Dankbarkeits-Tagebuch

Seit einigen Wochen führe ich ein Dankbarkeits-Tagebuch. 5 Dinge, für die ich jeden Tag dankbar bin. Erstmal nur für mich, zum ausprobieren.Wahnsinn, was einem da alles so einfällt.

Liebes Tagebuch,

heute bin ich dankbar für meine Freude, die ich empfinde. Für das Glück, das ich tatsächlich empfinden kann. Für meine Emotionen. Ich bin auch dankbar für die Dankbarkeit. Es fühlt sich gut an.

Ich bin dankbar dafür, dass ich heute endlich mal wieder Sport gemacht habe. Nur ein bisschen, aber dabei meinen Körper gespürt habe. Die Anspannung, die Entspannung.

Ich bin dankbar dafür, dass trotz des trostlosen Sonntags meine Laune endlich mal wieder gut ist. Ich fühle mich unbeschwert. Ich habe das Gefühl mich ewig nicht mehr so frei und frisch gefühlt zu haben.

Ich bin dankbar für die Musik, dafür dass ich sie hören kann. Für die Töne, für das Singen. Für das Gefühl was man dabei hat, was man dabei ausdrücken kann.. mit Musik und mit Worten.

Ich bin dankbar dafür, dass ich jeden Tag aufs Neue kochen kann, worauf ich Hunger habe. Dankbar dafür, dass ich die Lebensmittel einfach überall einkaufen kann, alles ist immer verfügbar. Ich habe es schon wirklich gut. Und ich freue mich, dass mir kochen so einen Spaß macht. Es ist fast meditativ. Es macht glücklich, zumindest für einen Moment .. 🙂

Ein Kommentar zu „Dankbarkeits-Tagebuch

  1. Aufrichtig dankbar zu sein ist so schön und befreiend. Ich habe auch mal ein Dankbarkeitstagebuch geführt für eine Woche. Das war toll. Zuletzt habe ich mir ein Buch bestellen wollen das nur als Dankbarkeitstagebuch genutzt werden konnte. Leider ausverkauft. Hoffe ich finde nochmal ein schönes. Ansonsten bin ich auch ohne dieses Tagebuch sehr dankbar jeden Tag für alles mögliche .

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s