Vergänglichkeit..

Manchmal ist die Welt und das Leben doch einfach nur ungerecht..! Es passieren schreckliche Dinge bei lieben Menschen, und die (in meinen Augen) schrecklichen Menschen können ihr Leben weiterhin genießen und ihnen scheint die Sonne aus dem Ar***..- ich weiß, das klingt jetzt hart und unreif. Ist aber grad mein Gedanke..

Wieso gehen so viele junge Menschen einfach aus dem Leben, ohne Vorwarnung, oder durch eine schreckliche Krankheit.. die so viele Träume haben, noch so viel vor sich..
Das macht mir mal wieder bewusst, dass das Leben so schnell vorbei sein kann, ob nun angekündigt oder nicht. Und wir schätzen den Tag viel zu wenig. Machen uns viel zu viel den Kopf drüber, was andere denken könnten oder halten uns an Kleinigkeiten auf.
. Wir verschieben alles auf morgen, warten auf den richtigen Moment um anderen Leuten zu sagen wie gerne wir sie haben und was wir an ihnen schätzen. Wenn wir/die andere Person dann plötzlich nicht mehr da ist, geht das leider nicht mehr..

Als ich heute Mittag wach wurde, ereilte mich eine schreckliche Nachricht. Ich hatte einen Kloß im Magen und Tränen in den Augen.. Ein ehemaliger Mitschüler von mir ist an Leukämie gestorben.. Wir haben zusammen das Abitur gemacht und er begann eine Ausbildung in einem Betrieb nur 1 km von mir zuhause entfernt. Damals machte er noch Sport in dem Fitnessstudio wo ich arbeitete, wir redeten eigentlich jedes Mal wenn er da war über seine Fortschritte.. Wir schrieben uns von Zeit zu Zeit Nachrichten, ich erkundigte mich oft nach seinem Befinden und bewunderte ihn, dass er scheinbar so positiv in die Zukunft sehen konnte. Und er war immer der festen Überzeugung, dass er den Krebs besiegen würde.
Sein Schicksal brachte mich dazu, wieder mal Blutspenden zu gehen und mich bei der DKMS zu registrieren. Ich verteilte Flyer davon und hoffte, dass er einen Spender finden würde. So gerne hätte ich ihm geholfen.. Oder anderen die daran erkrankt sind.

http://www.dkms.de/de/spender-werden  – sich dort zu registrieren dauert nichtmal 2 Minuten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s